Partnerschule Gable Hall aus Corringham am GSG

Am 30.11.2017 besuchte unsere Partnerschule Gable Hall aus Corringham mit 41 Schülern sowie 4 Lehrern das Geschwister-Scholl-Gymnasium. Nach einer Schulführung nahmen die englischen Schüler am Unterricht in verschiedenen Klassenstufen teil. Nach einer gemeinsamen Diskussion über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Schulen und einem gemeinsamen Mittagessen begleiteten Schüler der 7. Klassen die Partnerschüler zum Aachener Weihnachtsmarkt und abends zum Bowling nach Alsdorf. Am Freitag trafen sich dann beide Gruppen noch in Köln. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Partnerschule uns in Aachen besucht hat, nachdem die 7. Klassen im April noch zu Besuch in England waren. Die geschlossenen Freundschaften konnten so noch vertieft werden. Im April 2018 steht dann der nächste Besuch des GSG in England an, bevor Schüler der 8. und 9. Klassen sich mit gleichaltrigen Schülern von Gable Hall im Mai 2018 anlässlich eines Versöhnungsprojekt zum 1. Weltkrieg in Ypern, Belgien treffen. Die Schulleitungen und Kollegien beider Schulen haben ein großes Interesse, die Verbindungen weiter zu vertiefen.