DELF-Prüfung 2018

Auch dieses Jahr hat das GSG wieder eine Auswahl seiner besten Französisch-Schüler zur DELF-Prüfung entsandt: 11 Kandidatinnen und Kandidaten traten diesmal zur A1-Prüfung an. Am Samstag, dem 20.1.2018 fand die mündliche Prüfung im Kaiser-Karl-Gymnasium statt. Ganz schön aufgeregt waren unsere Schüler vor der Prüfung – und alle kamen strahlend heraus mit den Worten: „War total einfach!“ Den schriftlichen Teil haben die Prüflinge am vergangenen Samstag absolviert, und jetzt heißt es: Warten, bis die Prüfungen korrigiert sind. Aber eines haben schon jetzt alle Kandidaten gewonnen: Die Erfahrung einer mündlichen Prüfung, durch die sie die anstehenden mündlichen Prüfungen in Englisch und Französisch mit Sicherheit einen Tick cooler werden angehen können als ihre Mitschüler.