Die Fußballstadtmeisterschaft der Schulen

Schülerauswahl verliert den Wettkampf knapp, aber zeigt einen beherzten Auftritt!

Am Montag, dem 15. November 2021, fand die Vorrunde der diesjährigen Fußballstadtmeisterschaft der Schulen (Wettkampfklasse WK IV Jungs) statt. Die Auswahlmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums besuchte in Begleitung von Herrn Peters das Anne-Frank-Gymnasium, um sich dort im Wettbewerb mit den Fußballern der gastgebenden Schule zu messen. Vor dem Beginn des Fußballspiels standen die drei Technikprüfungen (Dribbling, Pass und Torschuss) an. Unsere Schüler konnten jede der drei Prüfungen lange offen gestalten, verloren dann aber jeweils durch kleinere Unkonzentriertheiten. Das Anne-Frank-Gymnasium ging als Sieger der Technikübungen mit einem 1:0 Vorsprung in das anschließende Fußballspiel. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Das Team des Anne-Frank-Gymnasiums war unserer Mannschaft technisch leicht überlegen und führte zur Pause verdient mit 5:1. Nach dem Seitenwechsel zeigten die GSG-Jungs ihr Kämpferherz und holten schnell auf. Nach einem tollen Fernschuss, zwei über die linke Seite wundervoll erspielten Toren sowie einem Eigentor der Gastgeber stand es plötzlich nur noch 5:6 aus Sicht unserer Mannschaft. In den spannenden Schlussminuten stabilisierte sich die Mannschaft des Anne-Frank-Gymnasiums und gewann die Partie nach einem weiteren Torerfolg mit 7:5.
Ich bedanke mich bei der Mannschaft unsere Schule für ihren tollen Auftritt, sportlich wie menschlich! Ihr habt mir die Begleitung leicht gemacht!

Beste sportliche Leistung des Spiels war die Elfmeterparade des Torhüters des Anne-Frank-Gymnasiums. In den Sekunden nach unserem Fehlschuss vereitelte der Torhüter zwei weitere gefährliche Nachschüsse unserer Spieler.
Schönste Szene neben dem Platz war das gemeinsame Warmhalten der Ersatzspieler beider Mannschaften, welche sich einen Ball teilten und damit gemeinsam auf ein freies Tor abseits des Spielfeldes schossen.

Wir danken dem Anne-Frank-Gymnasium, für die Organisation der Vorrunde. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg für euer Endspiel!

Für das Geschwister-Scholl-Gymnasium spielten:
Miran, Ari, Yussef, Adam (alle 5b), Robin, Semih K., Keywan (alle 6b), Mohajir, Daood, Kaan und Filip (alle 6c).

Ein Bericht von Herrn Peters