Job Speed Dating im Englischunterricht

Am 18. und 19. November 2021 war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9c kämpften im Rahmen eines „Job Speed Dating Events“ um ihre Traumjobs.

Zuvor hatten sich die beiden Klassen im Englischunterricht bereits intensiv mit den Anforderungen ihrer Traumberufe und dem Ablauf eines Bewerbungsgesprächs auseinandergesetzt, einen Fragenkatalog möglicher Interviewfragen erstellt sowie eigene Lebensläufe und Bewerbungsschreiben verfasst.
Nun stellte sich jede/r Bewerber/in den knallharten Fragen der Auswahlkommission. Wer die Vorrunde erfolgreich überstand, hatte im Finale weiterhin die Chance, seinen Traumjob zu ergattern.
Und auch wenn es pro Klasse nur eine/n Sieger/in geben konnte (herzlichen Glückwunsch noch mal an Selver aus der 9c und Jeremy aus der 9a), so waren sich alle einig: “This was so much fun! We should do this again one day!“