Herzlich Willkommen liebe 5.-Klässler/-innen

Am Donnerstag war es endlich soweit. 50 Schüler:innen der neuen 5. Klassen wurden in der Aula als neue Mitglieder unserer Schulgemeinschaft herzlich begrüßt. Ceylin, Merima und Salma führten durch das Programm. Die Einschulungsfeier wurde traditionell musikalisch von Schüler:innen der anderen Stufen begleitet. Bertina und Haniya spielten auf dem Klavier, Samantha auf der klassischen Gitarre. Der in den Ferien fertiggestellte Film „Menschen sind Menschen“ von Tanja Diehl rundete das Programm ab.

Herr Daccour begrüßte die neuen Schüler:innen und Eltern sehr herzlich und wünschte allen einen guten Start ins neue Schuljahr. Herr Lehniger skizzierte die kommenden Tage, die für alle Kinder sehr spannend werden dürften. Den 2 Orientierungstagen am Donnerstag und Freitag folgen 2 Methodentage am Montag und Dienstag. Am Montag Nachmittag freuen sich alle auf ein schönes Willkommensfest, bei dem die Klassen schon einmal ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen können. Ein gemeisames Mittagessen in der Mensa, das vom Förderverein der Schule gesponsert wird, trägt sicherlich auch dazu bei.

Wir wünschen euch allen einen sehr schönen Start ins neue Schuljahr, viel Spaß und Freude.