4 Tage, 28 Projekte, 1 Redaktion

Projekttage! Nach vielen Jahren finden sie wieder an unserer Schule statt. Diesmal wird nicht nur das Übliche angeboten wie DIY, Theater und Spiele, sondern auch neue spannende Dinge wie koreanisch Kochen, die Umgestaltung des Kunstflurs sowie des Schulhofs und auch einige Projekte, die außerhalb der Schule stattfinden. 

Wir als Projekt 15 kümmern uns darum, dass diese Projekttage nicht so einfach in Vergessenheit geraten. Denn wir erkunden andere Projekte und führen Interviews mit den Schüler/innen. Anhand dieser Interviews werden anschließend Reportagen, Berichte und Ähnliches verfasst, die wir veröffentlichen, damit ihr auch Einblicke in andere Projekte bekommt. 

Am ersten Projekttag beschäftigten wir uns zunächst damit, wie die Arbeit einer Redaktion aussieht und sammelten anschließend mögliche Interviewfragen. 

Dann begann die praktische Arbeit. Wir drehten unsere ersten Runden und erkundeten einige Projekte und stellten bereits einigen Schülern/innen Fragen dazu. Einige waren bis jetzt noch nicht so begeistert von ihrem Projekt, andere hingegen waren sehr zufrieden mit ihrer Wahl, denn „nur die Harten kommen in den Garten“ (Anonym).

Noch bleibt aber vieles zu erkunden, da einige Projekte heute außer Haus waren. Ab morgen beginnt dann auch bei den meisten das wirklich Spannende, sodass hoffentlich auch die zunächst Unzufriedenen glücklich werden.

Wir freuen uns schon darauf, euch in den folgenden Tagen zu begleiten und über die anderen Projekte zu berichten.

Für die Dokumentations-Gruppe: Anastasia und Entissar