Erasmus+

Trotz des heftigen Sturms in Heraklion konnten zwei Kolleginnen an dem Erasmus+ Lehrerfortbildungskurs Projektmanagement für interkulturelle Austauschprojekte in Europa in Heraklion auf Kreta teilnehmen. Es war ein Zusammentreffen von Kolleg*innen aus verschiedenen Regionen der Bundesrepublik, der Slowakei und Polen und verschiedenen Schulformen. Neben informativen Vorträgen zum Thema Projektarbeit, Entwicklung von Schulprojekten, Finanzierung und Abrechnung gab es viele Möglichkeiten für den kollegialen Austausch. Ein gemeinsamer Austausch zu Chancen und Herausforderungen sowie Möglichkeiten, Fragen an die Trainer*innen und Kolleg*innen zu richten, trugen dazu bei, unsere Schule bestmöglich bei zukünftigen europäischen Schüleraustauschprojekten zu unterstützen. Neben dem Wissenszuwachs war die Zusammenarbeit sehr bereichernd! Frau Akdag und Frau Mesic bringen einige Ideen mit in die Schule, um neue europäische Projekte für die gesamte Schulgemeinschaft zu planen.

Bericht von Frau Akdag