Auch wenn es gegen ein sehr starkes Pius – Gymnasium am Ende nicht zum Titel gereicht hat, konnten die Jungs (Jahrgang 2007-2009) sich über einen großen Erfolg bei der Fußball-Stadtmeisterschaft freuen.
In ihren Vierergruppe der Vorrunden hatten sich beide Schulen durchgesetzt und sollte auf der Anlage des SV Eilendorf, Kooperationsverein des GSG, das große Finale steigen. Früh ging man durch Berkin in Führung, musste aber trotz einer starken Torwartleistung von Dlyar und großem Einsatz am Ende die Überlegenheit des Pius-Gymnaisums anerkennen, die durch einige Spieler aus höher spielenden Vereinen besonders gut besetzt waren.
Insgesamt durften sich unsere Jungs über drei eigene Treffer freuen und konnten am Ende die verdiente 3:7 Niederlage mit nur kurzer Enttäuschung gut wegstecken. Immerhin war der Vize-Titel der größte Erfolg in den letzten 15 Jahren bei den Fußball-Stadtmeisterschaften.
Als fairer Verlierer gratulierte man dem Pius-Gymnasium und war dann doch zurecht stolz auf das Erreichte. Ein besonderer Lob an Berkin (9c), Abdulah (EF) und Dlyar (8c) für die tolle Organisation der Mannschaft
Dabei waren: Abdulah, Amar (EF); Imran, Berkin, Can, Bilal (9c); Hakim (9b); Arda (9a); Iyad, Dlyar, Reda (8c); Deniz, Maxim (8b); Yigithan (7b); Ismail (7a)