Schülerinnen und Schüler der EF produzieren Bio-Explainity-Videos

Statt Arbeitsblatt und Buchaufgabe mussten die Schülerinnen und Schüler aus dem EF-Kurs Biologie (Frau Reiners) selber Lernmaterialien erstellen, konkret, sogenannte Explainity-Videos produzieren. Für die Videoproduktionen, von denen hier zwei gelungene Beispiele zu sehen sind, mögen wohl einige Stunden draufgegangen sein. Skripte schreiben, zeichnen, schneiden, sich selber erstmal schlau lesen, entscheiden, digitale Programme kennenlernen und anwenden, etc. Auch wenn der Aufwand immens ist, sind solche Arbeitsformen bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt, nicht nur, weil man das Handy für schulische Zwecke verwenden darf.