Politisch-historischer Berlinbesuch

Auf Einladung der SPD Bundestagsabgeordneten Ye-One Rhie konnten 16 Schüler:innen unserer Q2 interessante und wunderschöne Tage in Berlin verbringen. Wir starteten am 10. März gemeinsam in die Bundeshauptstadt und blieben bis zum 13. März dort. Dabei wurden wir durch Lukas Krott, einen Mitarbeiter des Büros von Ye-One Rhie, durch ein vielfältiges Programm begleitet.

Die Schüler:innen lernten so beispielsweise das Denkmal für die ermordeten Juden Europas kennen, erfuhren viel Neues über die Arbeitsweisen eines Bundesministeriums und besichtigten den Reichstag sowie die Gedenkstätte Tränenpalast. Besonders eindrücklich war das Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten selbst im Paul-Löbe Haus. Die Schüler:innen interessierten sich dabei vor allem für die bildungspolitische Arbeit von Frau Rhie sowie den aktuellen Umgang mit der AfD.

Mit zahllosen neuen Eindrücken kehrten wir nach Aachen zurück. Für diese tolle Möglichkeit möchten wir uns bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken, insbesondere bei Ye-One Rhie sowie Lukas Krott.

Beitrag von Denis Adami