GSG gewinnt die Fußball-Bezirks-Meisterschaft der WK IV!

Einen tollen sportlichen Erfolg konnte unsere Schule heute beim Finalturnier der jüngsten Jahrgänge (Wettkampfklasse IV) erringen. Das GSG vertrat als Stadtmeister die Stadt Aachen und traf auf das Dalton-Gymnasium Alsdorf (Sieger Städteregion) und das Cusanus-Gymnasium Erkelenz (Sieger Kreis Heinsberg).
Die Spiele fanden auf dem Kunstrasen unseres Kooperationsvereins SV Eilendorf statt und wurden von Landesliga Schiedsrichter Aaron Haas souverän geleitet.
Zunächst standen drei Technikübungen auf dem Programm, bei denen jede Schule gegen jede Schule im direkten Duell antreten musste. Hierbei unterlagen unsere Jungs jeweils knapp und mussten die beiden folgenden Spiele jeweils mit einem 0 : 1 Rückstand beginnen.

Die Spiele brachten dann einen tollen und nicht erwarteten Erfolg für das GSG. Unsere Mannschaft gewann gegen Alsdorf mit 7 : 3 und zündete im entscheidenden Spiel gegen das Cusanus-Gymnasium Erkelenz ein Feuerwerk.

Tolle Kombinationen, ein guter Torhüter Artiom und neun bis in die Haarspitzen motivierte Spieler spielten sich in einen Rausch und konnten die Erkelenzer Jungs souverän mit 6 : 1 besiegen.  Dabei überzeugten unsere GSG Jungs nicht nur fußballerisch, sondern vertraten auch jederzeit fair und respektvoll unsere Schule.

Besonders beeindruckte dabei die Offensive mit Raphael, Yousef, Yassin und Ali und war nicht zu stoppen. In der Abwehr war an Aminu, Jan, Maiear, Ibrahim und Mard kaum ein Vorbeikommen.

Das GSG erreicht somit nach langer Zeit wieder eine überregionale Endrunde im Fußball und trifft auf Schulen aus dem ganzen Regierungsbezirk Köln.

Darauf freuen sich die siegreichen Jungs, auf die wir zurecht stolz sein dürfen:
Raphael (5b), Aminu, Maiear, Mard, Yousef (alle 6a), Ali, Artiom, Ibrahim, Jan (alle 6b) und Raphael (5b)

Beitrag von Achim Rodtheut