Mein erstes Schuljahr am Geschwister-Scholl-Gymnasium

1GebHerzlichen Glückwunsch !! Unsere 5klässler feiern ihren ersten GSG-Geburtstag.

Tazhin, Klasse 5a

Als ich am ersten Tag hier war, vermisste ich noch meine alte Klasse und natürlich auch meine Lehrerin. Eine Weile später fühlte ich mich hier wohl und ich war erst von den Pausen erstaunt, dass es eine Stunde Pause gibt.
Die Mensa gefällt mir auch sehr. Die Klassenräume finde ich auch cool, sogar die Schule von außen gefällt mir sehr. Die meisten Mitschüler sind auch nett. Die Aula hat mich auch erstaunt, denn sie ist sehr groß. Die neuen Fächer (Physik, Politik, Erdkunde, Biologie) fand ich auch cool. Auf dem Schulhof ist auch viel Platz.
Es gibt sehr viele nette Lehrer hier, aber strenge gibt es auch.

Enes, Klasse 5b
Mir gefällt alles an der Schule. Die AGs, die Mitschüler, die Lehrer und Lehrerinnen, die Mensa, die Spiele, der Unterricht und die Pausen.
Ich mag von den AGs am meisten die IT for Kids AG. Die Mitschüler sind nett. Die Lehrer und Lehrerinnen sind nett und freundlich. Die Mensa hat sehr leckere Lebensmittel. Es gibt schöne Spiele. Der Unterricht macht sehr viel Spaß und die Pausen sind lang genug, um sich vom Unterricht auszuruhen.
Die Schule ist sehr schön. Ich empfehle die Schule den 4. Klassen.

Saba, Klasse 5b
Mir gefällt an unserer Schule. dass ich eine sehr nette Klassenlehrerin habe und dass ich eine hilfsbereite Klasse habe. Hier kann man auch mit anderen Lehrern oder Lehrerinnen reden. Wenn man etwas auf dem Herzen hat, sind sie für euch immer da!
In dieser Schule kriegt man Zeit, etwas zu verstehen, z.B. Englisch oder solche Fremdsprachen, aber auch andere Fächer und diese Zeit kriegt man nicht in jeder Schule. Wenn man etwas nicht versteht, helfen die Lehrer. Die Lehrer sagen: „Wenn ihr schlechte Noten schreibt, dann gebt nicht auf.“ Dann ermutigen sie euch.

Attila und Berkan, Klasse 5c

In der Bücherei unserer Schule gibt es eine sehr hohe Auswahl von Büchern. Und die Bücher finden wir auch sehr gut. Und als wir neu zur Schule gekommen sind, waren unsere vorherigen Mitschüler aus der Grundschule auch in unserer Klasse.
Die Mensa hat auch eine gute Auswahl von leckerem Essen. Und das Essen ist immer frisch.
Der Pausenhof ist groß, das finden wir gut, weil wir dann sehr viel Platz zum Spielen haben. Und in der einen Stunde Mittagspause haben wir viel Zeit zum Spielen.