Impressionen des Sporttages

Am Mittwoch war es so weit! Der zweite Teil des Sportabzeichens stand an. Nach dem Schwimmtag im Februar bei dem die Schwimmfähigkeit erwiesen und teilweise bereits erste Ausdauerleistungen erbracht wurden, versammelten sich das GSG im Waldstadion, um in einem leichtathletischen Mehrkampf das Sportabzeichen zu erringen. Je nach Altersstufe wurden Disziplinen in den Bereichen Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer absolviert. Bei traumhaften Wetterbedingungen herrschte eine tolle Wettkampfatmosphäre. Besonders die gegenseitige, jahrgangsübergreifende Unterstützung der SchülerInnen bei den abschließenden 800m Läufen prägte diese nachhaltig. Den Höhepunkt des Tages bildeten wie immer die Staffelläufe bei denen die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen, aber auch unsere Lehrerstaffel, größten Einsatz zeigten. Die Schüler setzten sich dabei durch, was allen große Freude bereitete.

Die große Siegerehrung erfolgt am letzten Schultag im Rahmen der traditionellen „Ehren der Besten“ in der Aula.