Da war schon wieder mehr drin….

Bei der diesjährigen Vorrunde der Fußball-Stadtmeisterschaft in der WK I, Jahrgänge 1995-1998, trat das GSG gegen zwei weitere Aachener Gymnasien an. Mit dem Kaiser-Karls-Gymnasium in der letzten Spieltagsbegegnung und zur Eröffnung dem Inda-Gymnasium standen dem GSG zwei starke Teams auf dem Sportplatz Halfenstraße beim Kooperationsverein SV Eilendorf gegenüber.
Besonders in der ersten Begegnung konnten man in den neuen roten Schulmannschaftstrikots eine tolle Leistung gegen das sehr gut besetzte Inda-Gymnasium zeigen. Viele Spieler des Gegners sind in höherklassigen Vereinen wie Alemannia Aachen, Hertha Walheim und Roda Kerkrade im Einsatz und im Tor stand mit Markus Schäfer gar der Torwart der Ersten Mannschaft des Bezirksligisten Inde Hahn. Doch unsere Jungs, teilweise gar nicht in Fußballvereinen aktiv, versteckten sich nicht und so konnte man auf ein wirklich achtbares, am Ende durch einen sehr späten Ausgleichstreffer sogar etwas unglückliches, 3 : 3 gegen das Inda Gymnasium blicken.
Die Tore, nach dem 0 : 1 Halbzeitstand, erzielten Freddy Förster und Ömer Türkmen zum jeweiligen Ausgleich und Rosan Kiran mit einem sehenswerten Solo über den halben Platz zur zwischenzeitlichen Führung. Torwart Dominik Hock reagierte ein ums andere Mal überragend und gewann zumindest das persönliche Vergleichsduell als B-Jugendlicher gegen einen Seniorentorwart.
Da im zweiten Spiel das Inda Gymnasium gegen das KKG mit 5 : 2 gewann, war für das GSG sogar noch der Tagessieg drin.
Dafür musste man allerdings gegen das KKG mit mehr als drei Toren gewinnen, was sicher von vornerherein eine ziemlich schwere Ausgangslage war. Bis zur Pause kam man zweimal durch Ilir Verbovci und Enrique Nießen zum Ausgleich und auch nach dem Wechsel konnte man die erneute Führung des Gegners durch Enrique Nießen egailisieren. Leider passierte dann wieder, was den Teams des GSG ist in den letzten Jahren schon häufiger passiert ist. Anstatt diszipliniert und konzentriert die Partie konsequent bis zum Abpfiff zu spielen, ließ man sich wieder aus der Ruhe bringen und am Ende mit 3 : 6 völlig unter Wert bestrafen.
Schade, heute wäre mit ein bisschen mehr Konsequenz sogar eine richtig große Überraschung drin gewesen, doch wieder einmal konnte man die Leistung nicht bis zum Schluß diszipliniert durchhalten.
Ein besonderes Dank geht heute an Baran Cetinkaya, der die Mannschaft sehr gut von der Außenlinie coachte und für die Aufstellung verantwortlich war. Er sorgte auch dafür, dass alle Spieler zum Einsatz kamen!

Hier die Ergebnisse von heute:

Inda Gymnasium – Geschwister-Scholl-Gymnasium 3 : 3
Inda Gymnasium – Kaiser-Karls-Gymnasium 5 : 2
Kaiser-Karls-Gymnasium — Geschwister-Scholl-Gymnasium 6 : 3

1. Inda Gymnasium 4 Punkte 8 : 5 Tore
2. Kaiser-Karls-Gymnasium 3 Punkte 8 : 8 Tore
3. Geschwister-Scholl-Gymanisum 1 Punkt 6 : 9 Tore