SV feiert Internationalen Tag der Menschenrechte

Am heutigen Donnerstag, 10.12.2020 ist der internationale Tag der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 von den Vereinten Nationen erklärt wurden. Die Erklärung war eine direkte Reaktion auf den 2. Weltkrieg, der 3 Jahre zuvor zu Ende ging in der Hoffnung, dass sich die Greueltagen nie wieder wiederholen würden.

Die Schülervertretung des GSG sieht sich besonders in der Tradition der Geschwister Scholl, die gegen die Greueltaten der NS-Diktatur kämpften und dafür starben. Aus diesem Grund feierten die SV Schüler heute diesen wichitigen Tag und informierten nicht nur über die Menschenrechtssituation in der Welt, sondern ließen die Schülerinnen und Schüler auch aktiv werden, indem diese viele Wünsche auf kleine Zettel geschrieben und gesammelt wurden. Man kann in der heutigen Zeit nicht oft und früh genug auf die Menschenrechte verweisen. Vielen Dank an die SV für diese wichtige Aktion.