DELF-Prüfung 2021

Dieses Jahr sind wir mit zehn Prüflingen zur DELF-Prüfung angetreten, der international anerkannten Französisch-Prüfung. Zehn Prüflinge sind eine gute Zahl, da wir dieses Jahr – bedingt durch die Umstellung von G8 auf G9 – gar kein zweites Lernjahr an der Schule haben.

Die Prüfung ist Corona-bedingt zweimal verschoben worden, aber unsere Schüler haben sich nicht unterkriegen lassen. Die schriftliche Prüfung hatten wir letzten Samstag in unserer Schule, und heute mussten sich die Schüler fremden Muttersprachlern für die mündliche Prüfung stellen. Zwar hatten fast alle Schüler letztes Jahr schon teilgenommen und wussten in etwa, was auf sie zukommt, aber aufgeregt waren sie trotzdem – und zu Recht richtig stolz auf sich, als sie aus der Prüfung kamen. Es werden bestimmt alle bestehen!