Mini-Blog zur Frankreichfahrt der 9

Dienstag, 14:30 Uhr
Rückfahrt. Es ist sehr still im Bus. Haben die Kinderchen nachts etwa nicht gut geschlafen…?

Dienstag, 11 Uhr
Besuch eines der drei Soldatenfriedhöfe in Boulogne. Die Masse der Gräber und das junge Alter der Verstorbenen macht die Sinnlosigkeit jedes Kriegs schmerzhaft bewusst und verstärkt unsere Fassungslosigkeit über den Krieg in der Ukraine.

Montag, 17:25 Uhr
Zwischen dem Besuch am Collège und dem Abendessen ist noch Zeit für einen Bummel durch die Altstadt.

Montag, 15:05 Uhr
Wir sind in einer französischen Schule und machen in Gruppen verschiedene Spiele.

Montag, 11:10 Uhr
Besuch in Nausicaá, dem größten Aquarium Europas. Phänomenal!

Montag, 8 Uhr
Frühstück.

Sonntag, 21:15 Uhr
Spieleabend.

Sonntag, 20 Uhr
Le dîner.

Sonntag, 17:30 Uhr
Das schöne Wetter schreit nach einem Strandspaziergang.

Sonntag, 16:15 Uhr
Arrivés!

Sonntag, 14 Uhr
Wir sind schon in Frankreich. Noch eine Stunde bis Boulogne! Bis dahin kann man noch die eine oder Runde Dobble spielen und ein paar Tüten Chips futtern.

Sonntag, 10 Uhr
Alle waren super-pünktlich an der Schule (so dass Papa auch noch mal nach Hause fahren und die AOK-Karte gegen den Personalausweis tauschen konnte…) und gaaar kein bisschen aufgeregt… Corona -Test erledigt, alle negativ, et c’est parti! Mohsen und Gordon müssen nur noch schnell ausspielen, wer am Fenster sitzen darf.