DELF-Prüfung 2024

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Jugendliche unserer Schule  für die DELF-Prüfung angemeldet. Kein Wunder, dass sich nach wie vor so Viele für das DELF-Diplom interessieren, schließlich ist es ein international anerkanntes Zertifikat, das für Bewerbungen und Auslandsaufenthalte sehr hilfreich sein kann.

Am 27. Januar ging es los – und zwar mit dem schriftlichen Prüfungsteil, bei dem die SchülerInnen ihr Können in den Bereichen Schreiben, Lesen und Hören unter Beweis stellen mussten.

Eine Woche später, an einem Samstag um 8:20 Uhr (als vermutlich alle Anderen noch gemütlich im Bett lagen…), fanden sich dann die 12 Jugendlichen der Klassen 8 und 9 im Kaiser-Karls-Gymnasium ein, um sich mit „echten“ Franzosen, natürlich auf Französisch, zu unterhalten. Hierbei waren die meisten ordentlich aufgeregt, dennoch haben alle ihre Prüfungsgespräche mit Erfolg gemeistert und waren am Ende nicht nur erleichtert sondern auch richtig stolz auf sich.

Beitrag von Frau Zensen