Erasmus+: Besuch der spanischen Austausch-Schule 

Bereits im vergangenen Jahr besuchte eine Gruppe von spanischen Jugendlichen unserer Partnerschule in Barcelona die damalige EF für ein paar tolle gemeinsame Tage in Aachen und Umgebung.

In diesem Jahr bekamen dieselben SchülerInnen, nun in der Q1, erneut Besuch aus Spanien. Zwischen dem 29. Januar und dem 1. Februar nahmen die spanischen und deutschen Jugendlichen gemeinsam an vielseitigen Aktivitäten teil. So standen unter Anderem eine digitale Stadtrallye durch Aachen, eine Führung durch Köln und das Kennenlernen unserer Schule auf dem Programm. Gemeinsam mussten die Gruppen verschiedenste Aufgaben lösen und so ihr erlerntes Spanisch bzw. Deutsch erproben. 

Nach all diesen schönen gemeinsamen Erlebnissen freuen wir uns nun schon auf den Gegenbesuch in Barcelona, der für Juni geplant ist!

Beitrag von Frau Zensen