Erasmus+ auch für Lehrer

Zusammen mit 12 anderen Lehrerinnen und Lehrern aus Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Schweden und Zypern habe ich eine Woche in Valencia an einer Fortbildung über den Klimawandel teilgenommen. Wir haben in der Gruppe neue Apps kennengelernt, Fakten geprüft, Projekte entwickelt und gemeinsam darüber diskutiert, wie die Informationen schülergerecht vermittelt werden können.
Die Fortbildung hat es mir ermöglicht, mein Wissen über den Klimawandel zu vertiefen und neue Unterrichtsmethoden kennen zu lernen, um das Bewusstsein für Umweltthemen bei unseren Schülerinnen und Schülern zu stärken.
Vor allem die Projektideen sind spannend und ich werde versuchen, diesen Input für das Geschwister Scholl Gymnasium produktiv zu nutzen.

Beitrag von Frau Wollny