GSG-Fußballer mit guter Vorstellung!

Am Donnerstag, 5.12. trafen unsere Oberstufen-Schüler bei der diesjährigen Schulmeisterschaft der Stadt Aachen auf das Pius- und Inda-Gymnasium.

Auf dem Sportplatz unseres Kooperationsvereins SV Eilendorf zeigte unsere von Denzel Ulbrich zusammengestellte Mannschaft eine gute Leistung.

Gegen die beiden mit vielen hochklassigen Vereinsfußballern besetzten Schulmannschaften konnten unsere Jungs im ersten Spiel beeindruckt sehen, dass man heute eine ziemlich hohe Hürde zu überspringen hatte, denn Tempo und Spielfluss waren enorm hoch.

Das Inda-Gymnasium gewann das Eröffnungsspiel mit 5 : 0 sehr deutlich. Somit durfte das GSG zuerst gegen das Pius-Gymnasium ran. Man hatte einige gute Gelegenheiten, um selber in Führung zu gehen, scheiterte aber am guten Torwart. Nach einer guten Partie unterlag man etwas zu hoch mit 0 : 3 und hatte nun die deutlich schwerere Aufgabe gegen das Inda-Gymnaisum vor der Brust.

Unsere Jungs zeigten eine starke Leistung und hatten in der ersten Halbzeit tatsächlich einige Chancen, um in Führung zu gehen. Ein Doppelschlag vor der Pause brachte den Gegner dann auf die erwartete Siegerstraße. Wer nun gedacht hatte, im zweiten Durchgang würde unser Team aufgeben, wurde positiv überrascht. Alle Spieler kämpften und versuchten, bis zum Schluss, den mehr als verdienten Ehrentreffer zu erzielen. Obwohl dieser leider verwehrt blieb, war die 0 : 2 Niederlage ein gefühlter Sieg.

Fazit: Ein wirklich bemerkenswerter Auftritt unserer Jungs, von denen nur fünf aktuell in einem Verein Fußball spielen. Bis zum Schluss gekämpft, immer fair und respektvoll im Umgang mit Gegnern, Mitspielern und dem Schiedsrichter (Helmut Brief, Spielausschuss Vorsitzender des Fußballkreises Aachen), das war prima und gab zurecht auch ein großes Lob von Helmut Brief.

Im nächsten Jahr werden wir gerne wieder am Turnier der Aachener Schulen teilnehmen. Dem Inda-Gymnasium drücken wir im Finale die Daumen.